Home –

Willkommen auf einer weiteren Seite von fotostorie.de ! Wie schon auf einigen anderen Seiten, zeigen wir hier Eindrücke und Erlebnisse von unseren Reisen. Das Thema dieser Seite ist schon aus dem Titel ersichtlich. Wir zeigen Ihnen Erlebtes aus unserer Deutschlandtour. Dies wird zunächst eine 14 tägige Reise quer durch die Mitte nach Norden, von dort an die Ostgrenze und gen Südwesten zurück nach Hause. Alles mit unserem Wohnmobil oder was wir auf Radtouren erleben. Anders als bei den anderen Reiseblogs, wird dies keine zeitlich begrenzte Seite werden. Sicher werden in den kommenden Jahren noch einige Reisen dazu kommen, diese werden dann hier mit für die Leser nahe gebracht werden.

Manu+Jens
Manu+Jens

Wenn ich hier von „Wir“ schreibe, so meine ich meine Frau Manuela und mich der Jens. Reisen ist unser gemeinsames Hobby. Zuerst waren das Kreuzfahrten, die wir seit 2001 relativ intensiv durchgeführt haben. Durch einen Zufall haben wir im Frühjahr 2011 ein Wohnmobil bekommen, welches unseren Horizont bei Reisen erheblich erweitert hat. Im Prinzip ähneln sich beide Reiseformen, einmal den Koffer ausgepackt und jeden Tag woanders sein können, das ist genaus das was uns gefällt.

Mit dem Schiff waren wir bereits in verschiedenen Erdteilen, das Wohnmobil führt uns zu unterschidelichen Zielen auf dem Festland innerhalb von Europa. Nach einer phantatsischen Reise nach Griechenland mit unserem Wohnmobil, einer nach Kroatien und Slowenien, einer Rundreise durch die Alpenregion mit einer Kreuzfahrt, haben wir beschlossen in diesem Jahr eine Rundreise durch Deutschland zu unternehmen. In 14 Tagen ist freilich nicht ganz Deutschland zu bereisen, dies ist uns klar. Aber weitere werden folgen, schon deshalb wird diese Seite nicht zeitlich begrenzt werden.

%d Bloggern gefällt das: