Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Seite drucken

Home

Wieder ein spannender Moment liegt vor uns. Aus einer lange geplanten Reise mit unserem Wohnmobil nach Norwegen, mussten wir auf Grund einer Erkrankung von Manuela diesen Traum vorläufig begraben. Nun war Guter Rat teuer, wir rätselten mehrere Tage und haben für uns beschlossen, die Wohnmobilreise auf jeden Fall zu machen. Das Ziel war dann auch schnell definiert, Griechenland ist eigentlich eines unserer Lieblingsländer.

DSC01152-kl-300x201Mehrfach haben wir dieses Land bisher bereist, sei es mit Kreuzfahrten oder per Pauschalurlaub und nicht zuletzt die komplett selbst organisierten Reisen in den Norden des Landes. So haben wir schon einiges kennen gelernt, wissen um die Vor- und Nachteile. All das stört uns allerdings nicht, der Urlaub soll als solcher auch erlebt werden.

Mit unserem Wohnmobil haben wir die Möglichkeit, nun das ganze Land zu bereisen. Chalkidiki, Inseln wie Rhodos, Santorin, Kreta, Thassos und Korfu haben wir bereits kennen gelernt. Nun können wir die Gelegenheit nutzen, Pelepones, Mittelgriechenland und die Westküste können wir nun erforschen. Der Kanal von Korinth steht ganz hoch auf unserer Liste, mal sehen was uns noch alles so vor die Linse kommt.

In erster Linie wird diese Seite ein Erlebnis- und Erfahrungsbericht zu der von uns geplanten Reise sein. Nach Beendigung der Reise werden wir das ganze dann als Reisebericht überarbeiten. Es werden weitere Unterseiten dazu kommen, die sich dann auf unseren Erfahrungen berufen werden. Machen Sie sich schon jetzt ein Bild von der Reise, geniessen Sie unsere Erlebnisse. Willkommen sind Kommentare oder auch ein Eintrag ins Gästebuch, natürlich können Sie auch Fragen an uns richten.

Vielen Dank für den Besuch unserer Seite, Gruss Jens und Manu!

Wieder zurück im Alltag, haben wir die Erlebnisse dieser Reise nun in einem sehr gelungenen Buch gebannt. Mit viel Fleiß und Akrebie haben wir beide in den letzten Wochen, dieses Buch erschaffen. Im Moment wird dies redaktionell aufbereitet und geht dann in den Druck. Schon jetzt freue ich mich, dieses Buch in den Händen zu halten, ich kann sagen: ich in Autor eines Buches, welches auch veröffentlicht wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/

1 Kommentar

  1. Erhard

    Guten Tag,
    wir haben eine Frage zwecks Fähre von Griechenland nach Italien.
    Haben Sie vorher diese Passage buchen müssen oder kann man dies vor Ort erledigen.
    Vielen Dank bereits jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kotor, Blick in die Bucht

Reiseplanung 2016

Nach einem ersten Gespräch Mitte 2015 hatten wir den festen Wunsch erneut Griechenland zu bereisen. Dieser Wunsch besteht auch immer noch. Allerdings hat sich die politische Lage in Europa doch sehr verändert. Flüchtlingskrise, Griechenlandkrise und nun auch im Finanziellen Bereich Probleme, ließen unseren Wunsch die Griechenlandreise in den Hintergrund rücken. Andere Ziele wurden ins Spiel …

weiterlesen

Neue Reise geplant

Im kommenden Jahr wollen wir es wieder wagen. Erneut soll es nach Griechenland gehen, nach jetzigen Planungen wird es allerdings eine neue Streckenführung geben. Die angeblichen Unruhen stören uns nicht, da haben wir schon einige Erfahrungen mit diesen Medienberichten. Wir freuen uns schon jetzt auf diese Reise, allerdings sind wir uns noch nicht einig, wann …

weiterlesen