Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Neue Reise geplant

Im kommenden Jahr wollen wir es wieder wagen. Erneut soll es nach Griechenland gehen, nach jetzigen Planungen wird es allerdings eine neue Streckenführung geben. Die angeblichen Unruhen stören uns nicht, da haben wir schon einige Erfahrungen mit diesen Medienberichten. Wir freuen uns schon jetzt auf diese Reise, allerdings sind wir uns noch nicht einig, wann diese Reise stattfindet. Mein Favorit wäre September/Oktober, Manu hingegen möchte wieder im Mai/Juni.

Screenshot_2015-07-28-06-42-32Wie auf diesem Tourplan zu sehen ist, wollen wir zunächst bis Belgrad die gleiche Tour fahren. Von Belgrad soll es ans Schwarze Meer gehen, im Raum Burgas habe ich einen Campingplatz gefunden. Sicher werden wir dort 2-3 Tage verbringen, ehe es dann weiter nach Istanbul gehen wird. Wir waren bereits in dieser Stadt, erleben wollen wir diese noch einmal. Auch hier werden wir sicher verweilen, denn diese Stadt muß man länger auf sich wirken lassen.

Screenshot_2015-07-28-06-55-20Von dort aus geht es im Norden von Griechenland entlang, die Insel Thassos, Chalkidikki, die Meteora Klöster könnten mögliche Ziele werden. Alles ist zunächst ein Gedankenspiel, aber das macht ja gerade den Reiz einer solchen Planung aus. Für diese Strecke haben wir ca. 3,5 Wochen Urlaubszeit eingeplant. Die Rückreise ist noch vollkommen unbekannt. Ich habe hier als vorläufiges Endziel Igoumenitsa aufgeführt, was sich aber durchaus noch ändern kann. Auch der Landweg zurück, kann seinen reiz haben. Wir werden sehen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/2015/07/28/neue-reise-geplant/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.