Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Bilder und mehr

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/bilder-und-mehr/

Markttag Kassandria

Schon auf unserer letzten Reise, hatten wir die Gelegenheit den Markttag im Nachbarort zu besuchen. Schon damals hat mich das Angebot vor allem an Obst, Gemüse und weiteren Lebensmitteln überzeugt. Diesmal haben wir dann auch zugeschlagen, uns mit Dingen für das tägliche Essen einzudecken. Sehr preiswert und absolut frisch, was will mehr.

Kalithea

Auch wenn ich schon oft in diesem kleinen Ort war, so übt dieser auf mich immer eine Faszination aus. Ich habe sicher schon unzählige Bilder, auch diesmal kamen einige weitere hinzu. Dehalb hier ein paar Impressionen.

Platamon

Eher zufällig gelangten wir an diesen Ort, haben versucht auch schöne Seiten dieses Ortes abzugewinnen. Klar, alles was am Meer liegt, hat eine gewisse Anziehungskraft, auch der nahe Olymp spielt da sicher eine Rolle. Hervorzuheben ist die Festung aus dem 11. Jahrhundert, die schon immer direkt am alten Handelsweg von und nach Athen lag. Aber …

Kanal von Korinth

Heute nun, hatten wir die Gelegenheit den Kanal von Korinth näher zu besichtigen. Zuerst sind wir über die alte Nationalstraße auf die Brücke über den Kanal gefahren. Zahlreiche Fotos haben wir gemacht, sahen aber keine weitere Möglichkeit näher an den Kanal zu kommen. Nachdem wir dann zurück gingen, sah ich ein Hinweisschild mit einer Abzweigung …

Zahnradbahn von Diakopto

Auf Anraten eines Stellplatznachbarn von Sikia haben wir diesen Punkt mit in unsere Tour aufgenommen. Heute, nachdem ich die Bilder mir nochmals angesehen habe, war das auch ein tolles Erlebnis. Manu sagte gestern schon, das war an Eindrücken am Dienstag zuviel, erst der Kanal von Korinth und 2 h später die Fahrt mit dieser Zahnradbahn. …

Bootsfahrt Parga

Kein direkter Ausflug, sondern eine Bootsfahrt nach Parga. Aber die beiden Bootsführer gestalteten diese als eine Erlebnisfahrt. Das zerklüftete Ufer und die Felsen, die teilweise allein im Wasser liegen, regen zur Phantasie an. Deshalb habe ich daraus eine Galerie gemacht, weitere Bilder werden nach Sichtung aller Bilder folgen. Hier zunächst die ersten Eindrücke.

Reisevideos

Unser Highlight, die Fahrt durch den Kanal von Korinth. Traum eines Kreuzfahres, so wie wir es sind. Nun erleben wir dies, während unserer Wohnmobilreise durch Griechenland! Am gleichen Tag, ein weiteres wunderbares Erlebnis. Mit der Zahnradbahn von Diakopto nach Kalavrita. Faszinierende Landschaften, enge Schluchten, ein reßender Gebirgsbach und immer wieder wechselnde Stimmungen. Man spürt die …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.