Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Zurück zu Bilder und mehr

Zahnradbahn von Diakopto

Auf Anraten eines Stellplatznachbarn von Sikia haben wir diesen Punkt mit in unsere Tour aufgenommen. Heute, nachdem ich die Bilder mir nochmals angesehen habe, war das auch ein tolles Erlebnis. Manu sagte gestern schon, das war an Eindrücken am Dienstag zuviel, erst der Kanal von Korinth und 2 h später die Fahrt mit dieser Zahnradbahn.

Als wir in Diakopta ankamen, stand der Zug gerade bereit. Schnell entschlossen, wie wir nun mal sind, haben wir die Karten gekauft und sind los. Die Fahrt dauert etwa 60 min bergan, es ist Wahnsinn was die Erbauer da geleistet haben müssen.

 

Sat BildDer Weg führt teilweise mit 14% Steigung den berg hinauf, vorbei an bizarren Felsformationen, einem reißenden Gebirgsbach und durch zahlreiche Tunnel. Manche Einblicke sind mehr als faszinierend. Durch den Baumbewuchs, und die Enge der Strecke ist kein gutes Fotografieren möglich. Ich habe dennoch versucht das beste herauszuholen. Wir können jedem Interessierten diese Bahnfahrt empfehlen, zumal der Preis von 19 € wirklich gerechtfertigt ist. Vollklimatisierter Zug, neuster Bauart der sich teilweise nur mit Zahnradantrieb vorwärts bewegt. Ein wirkliches Erlebnis, schon das zweite an diesem Tag! Ein interessanter Artikel findet sich bei Wikipedia zu dieser Zahnradbahn.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/bilder-und-mehr/zahnradbahn-von-diakopto/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.