Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Zurück zu Die Tour

Rundfahrt Teil III

Nach 3 Tagen au Sikia beendeten wir den Aufenthalt dort und fuhren weiter nach Korinth. Das Ziel erklärt sich eigentlich von selbst, wir wollen den berUhmten Kanal von Korinth besichtigen. In Korinth waren wir heute schon mal kurz drinnen, in der Stadt war es wie ausgestorben, klar es sind deutlich über 30 Grad. Die Strecke führt überwiegen auf Autobahnen, deren Zustand als sehr gut einzuschätzen ist. Das Navi und alle Routenplaner schlagen die Strecke über Athen vor, wir sind allerdings vorher von der Autobahn abgefahren und sind über die Landstrasse von Thiva nach Elefsina gefahren um dann die letzten 50 km nach Korinth auf der Autobahn gefahren.
image

Gefahren sind wir heute 396 km, haben 68,4l getankt und dafür 91,60€ bezahlt. Die Maut hat mit 31,40 € ieder tief in ie Urlaubskasse eingeschlagen. Mit einer solch hohen Maut haben wir nicht gerechnet. Das griechische Mautsystem ist auh shwer zu vertehen, ein System habe ich da noch nicht erkannt. FUr die Strecke habn wir ca. 5h Fahrzeit benötigt.

Rundreise Teil 4

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/die-tour/rundfahrt-teil-iii/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.