Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Zurück zu Die Tour

Rundfahrt Teil V

So, die letzten Etappen beginnen nun. Diakopto, war eine Zwischenstation für die Besichtigung und einer Fahrt mit einer historischen Zahnradbahn, durch schroffe Schluchten hinauf zur Endstation Kalavrita. Direkt am Ort befindet sich ein Stellplatz, den wir nach etwas Suchen auch fanden. Direkt am Meer, kostenlos und mit Wasserversorgung.
Heute sind wir dann an die Westküste Griechenlands weiter gefahren, als Stellplatz haben wir uns einen Campingplatz bei Preveza ausgesucht. Die Fahrt begann auf Landstraßen, direkt an der Küste entlang und führte vor Patras wieder auf die Autobahn. Das Highlight war die Brücke zwischen den Pelepones und dem Festland, sowie eine Unterquerung der Meerenge bei Preveza.
wpid-Screenshot_2013-06-26-14-04-34.png

Gefahren sind wir 207 km, haben 18,20 € Maut für die Brücke und die Unterquerung bezahlt. Getankt haben wir nicht, bis Igoumenitsa sollte der Vorrat noch reichen. Dort allerdings wird randvoll getankt, Italiens Kraftstoffpreise erwarten nicht positives!

Rundreise Teil 6

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/die-tour/rundfahrt-teil-v/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.