Griechenland, Rundfahrt mit Wohnmobil, Reisebericht Wohnmobil, Griechenland mit Wohnmobil, Autoput, Landstrecke,

Sitemap

Home

Wieder ein spannender Moment liegt vor uns. Aus einer lange geplanten Reise mit unserem Wohnmobil nach Norwegen, mussten wir auf Grund einer Erkrankung von Manuela diesen Traum vorläufig begraben. Nun war Guter Rat teuer, wir rätselten mehrere Tage u...

Blog

Mit diesem Blog berichten wir von der bevorstehenden Reise nach Griechenland. Hier erscheinen täglich die Neuigkeiten aus dem Verlauf der Reise und Dinge die wir erlebt haben. Geschmückt wird das Ganze mit Bildern, die erweitert auch in der Galerie e...
Die Tour

Die Tour

Nun, es ist vollbracht. Die Rundreise ist abgeschlossen, wir sind wieder zu Hause. Es war ein tolle Reise, eine wunderbare Erfahrung, die wir in den vergangenen 3 Wochen erleben durften. Vieles ist so von uns geplant gewesen, einiges an Zielen ist spontan...
Anreise nach Griechenland

Anreise nach Griechenland

Endlich angekommen! Wir haben die Fahrt wie folgt durchgeführt: 1. Etappe: 199 km, Suhl - Hilpoltstein, in Hilpoltstein vollgetankt 2. Etappe: 555 km, Hilpoltstein - Neumarkt - A3 - Graz - Stellplatz Unterschwarza, 3. Etappe: 549 km, Unterschwarza ...
Rundfahrt Teil I

Rundfahrt Teil I

Die Rundfahrt durch Griechenland beginnt nun. Wir orientieren uns dabei an dem Campingführer vom ADAC und suchen entsprechende Campingplätze aus. Das erste Ziel ist eigentlich ein Zwischenziel, da wir nach dem positiven Streß der Anreise, nicht nochmal nu...

Rundfahrt Teil II

Nach 2 Tagen auf dem Stellplatz in Platamonas, war der Gedanke wieder umzusetzen. Ziel sollte der Campingplatz Skia bei Volos sein. Grund dafür, ist der Besuch der Inseln Skopelos und Skiathos. Dort wurde ein bekannter Film gedreht, einige wunderschöne F...

Rundfahrt Teil III

Nach 3 Tagen au Sikia beendeten wir den Aufenthalt dort und fuhren weiter nach Korinth. Das Ziel erklärt sich eigentlich von selbst, wir wollen den berUhmten Kanal von Korinth besichtigen. In Korinth waren wir heute schon mal kurz drinnen, in der Stadt ...
Rundfahrt Teil IV

Rundfahrt Teil IV

Nch dem Besuch des Kanals, sind wir weiter gefahren nach Diakopto. Von unserem Stellplatznachbarn in Sikia haben wir erfahren, das sich dort eine interessante Zahnradbahn befindet. Diese führt auf steilen und engen Weg ins Gebirge nach Kalavrita. Die ...
Rundfahrt Teil V

Rundfahrt Teil V

So, die letzten Etappen beginnen nun. Diakopto, war eine Zwischenstation für die Besichtigung und einer Fahrt mit einer historischen Zahnradbahn, durch schroffe Schluchten hinauf zur Endstation Kalavrita. Direkt am Ort befindet sich ein Stellplatz, den ...

Rundfahrt Teil VI

Heute nun begann die vorletzte Etappe auf unserer ersten Rundfahrt durch Griechenland. Das Ziel heißt Parga, ganz im Nordwesten Griechenlands. Bis zum Fährhafen Igounemitsa sind es noch ca. 25 km, was der Hauptgund bei der Auswahl dieses Stellplatzes w...

Rundfahrt Teil VII

So die letzte Etappe ist nun auch vollendet, wir sind Iougemitsa. Die Fahrt war wenig anstrengend, klar die paar Kilometer waren schnell abgespult. Die Strecke ist am Anfang eine einzige Baustelle, hier wir eine komplett neue Zufahrt nach Iougemitsa gebaut....

Rückreise 1. Etappe

Nun liegt sie vor uns, die längste Etappe an Kilometern und auch an Zeit. Nur ist diese Etappe, eine Kombination aus Fährüberfahrt und Landstrecke. In Iougemitsa haben wir uns bereits einen guten halben Tag aufgehalten, zu sehr hat uns die Situation Fä...

Rückreise 2. Etappe

Unwiederbringlich geht die Reise dem Ende entgegen! Die letzte Etappe vor der Rückreise nach Suhl beginnt, es ist ein Besuch in Tegernsee bei unserer lieben Tochter. Die Strecke ist mehr oder weniger bekannt, zuerst hatten wir überlegt, in Österreich di...

Rückreise 3. Etappe

Nun schließt sich der Kreis, bei der Rückreise kreuzen wir den Punkt, von dem wir die Tour auf dem Landweg begonnen haben. Dies war die Abfahrt Allershausen auf der A9, wo wir die erste Übernachtung auf unserer Tour gemacht haben. Als wir an diesem Pu...

Reisebericht 2013

Auf den folgenden Unterseiten können Sie die Erlebnisse, die wir während der Reise gemacht haben nachlesen. Wir haben den Bericht nach dem Reiseverlauf getrennt, damit der Umfang der Seiten relativ gering gehalten werden kann. Der Umfang des Reiseberichtes i...
Anreise nach Griechenland

Anreise nach Griechenland

Was nun? 01.Juni 2013 Nun endlich ist es soweit, der Urlaub steht kurz vor dem Beginn. Ursprünglich war alles anders geplant, uns sollte diese Tour nach Norwegen führen. Seit Novembber 2012 haben wir uns, auf die Norwegentour vorbereitet. Alle Planungen u...
In Kallithea

In Kallithea

Im Urlaub angekommen! 17.Juni 2013 Nach dem anstrengenden Tag gestern, ging das Besuchsprogramm in Kalithea noch von statten. Aber auch das haben wir bewältigt, den Abend haben wir gemütlich vor der Villa ausklingen lassen. Heute morgen, gegen 7...
Platamonas - Beginn der Rundfahrt

Platamonas - Beginn der Rundfahrt

Auf nach Platamonas 20. Juni 2013 Nachdem wir Kalithea verlassen haben, führte uns der Weg zunächst nach Thessalonikki und anschliessend weiter in Richtung Athen. Dort hatten wir mehrere Campingplätze ausfindig gemacht, den in Platamonas haben wi...
Erlebnisse um Volos

Erlebnisse um Volos

Weiter nach Volos 22.Juni 2013 Am nächsten Morgen, Frühstück zubereiten und wieder Baden gehen. Man kann schließlich die angenehmen Möglichkeiten auch ausnutzen. Um diese Zeit hat man fast den Strand für sich, das Mittelmeer ist angenehm warm. Nun schön...
Auf nach Korinth

Auf nach Korinth

Eine neue Etappe 25.Juni 2013 Am Montag nun, haben wir wieder eine neue Etappe begonnen. Ziel war Korinthos, der berühmte Ort, an dem der gleichnamige Kanal Pelepones vom Festland trennt. Wir hatten vor, den Kanal zu besichtigen und wenn möglich e...
Zurück auf's Festland

Zurück auf's Festland

Neuer Tag - weiter geht's! 27.Juni 2013 Wir haben aus dem Vortag gelernt, das Alkovenfenter blieb diesmal zu. So war es wesentlich ruhiger ind die Liese lies uns schlafen! UÜberhaupt sind unsere Katzen mittlerweile total lieb, ich denke auch, dass ...
Parga - die letzte Station

Parga - die letzte Station

Parga - ein Kleinod im Norden Griechenland's! 29.Juni 2013 Wir lieben solche Städte! Viele haben wir schon davon gesehen, Beispiele sind Marmaris/Türkei, Rhodos/Griechenland, Barcelona/Spanien und sicher noch viele mehr. Städte oder Orte wo sich da...
Der Rückweg nach Hause

Der Rückweg nach Hause

In Italien 01.Juli 2013 Nachdem die Fährüberfahrt bis zum Abend so reibungslos funktioniert hat, ging das am Morgen genauso weiter. Wir haben auf dem Schiff wunderbar geschlafen, die Katzen ebenfalls. Gegen 8.00 Uhr sind wir munter geworden, haben d...
Markttag Kassandria

Markttag Kassandria

Schon auf unserer letzten Reise, hatten wir die Gelegenheit den Markttag im Nachbarort zu besuchen. Schon damals hat mich das Angebot vor allem an Obst, Gemüse und weiteren Lebensmitteln überzeugt. Diesmal haben wir dann auch zugeschlagen, uns mit Dingen f...
Kalithea

Kalithea

Auch wenn ich schon oft in diesem kleinen Ort war, so übt dieser auf mich immer eine Faszination aus. Ich habe sicher schon unzählige Bilder, auch diesmal kamen einige weitere hinzu. Dehalb hier ein paar Impressionen.
Platamon

Platamon

Eher zufällig gelangten wir an diesen Ort, haben versucht auch schöne Seiten dieses Ortes abzugewinnen. Klar, alles was am Meer liegt, hat eine gewisse Anziehungskraft, auch der nahe Olymp spielt da sicher eine Rolle. Hervorzuheben ist die Festung aus d...
Kanal von Korinth

Kanal von Korinth

Heute nun, hatten wir die Gelegenheit den Kanal von Korinth näher zu besichtigen. Zuerst sind wir über die alte Nationalstraße auf die Brücke über den Kanal gefahren. Zahlreiche Fotos haben wir gemacht, sahen aber keine weitere Möglichkeit näher an den...
Zahnradbahn von Diakopto

Zahnradbahn von Diakopto

Auf Anraten eines Stellplatznachbarn von Sikia haben wir diesen Punkt mit in unsere Tour aufgenommen. Heute, nachdem ich die Bilder mir nochmals angesehen habe, war das auch ein tolles Erlebnis. Manu sagte gestern schon, das war an Eindrücken am Dienstag ...
Bootsfahrt Parga

Bootsfahrt Parga

Kein direkter Ausflug, sondern eine Bootsfahrt nach Parga. Aber die beiden Bootsführer gestalteten diese als eine Erlebnisfahrt. Das zerklüftete Ufer und die Felsen, die teilweise allein im Wasser liegen, regen zur Phantasie an. Deshalb habe ich daraus e...
Reisevideos

Reisevideos

Unser Highlight, die Fahrt durch den Kanal von Korinth. Traum eines Kreuzfahres, so wie wir es sind. Nun erleben wir dies, während unserer Wohnmobilreise durch Griechenland! Am gleichen Tag, ein weiteres wunderbares Erlebnis. Mit der Zahnradbahn ...

Kontakt

  Direkte Anfragen an uns, sei es zur Strecke oder zu bestimmten Sehenswürdigkeiten oder was auch immer, dies ist alles möglich hier. Nutzen Sie diese Möglichkeit, wir setze uns mit Ihnen in Verbindung!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fotostorie.de/griechenland/sitemap/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.